kopfbild

Leistungen

  • Erstellung von Prüfzeugnisse für Dach- und Wandschiefer (EN 12326-1,2). Hier wäre das Institut für Geotechnik der TU Bergakademie Freiberg die zertifizierende Stelle.

  • Gesteinskundliche Untersuchungen (Petrographie, Mineralogie, physikalische Eigenschaften, Festigkeiten...)

  • Erstellung von Gutachten bei Schadens- oder Reklamationssfällen bei Dachschiefer

  • Messungen von rutschhemmenden Eigenschaften von Natursteinböden

  • Bergbauliche und geologische Beratung (Erschließungsplan, Analyse der Eigenschaften und Bewertung von Qualitäten ...)

  • Standsicherheitsberechnungen & Dimensionierung

 

Partner

Meine Partner umfassen Labore, Institute und Fachleute aus den Bereichen der Werkstein, Geologie und Geotechnik. Mit dieser fachlichen Struktur bin ich in der Lage, auch größere und komplexere Fragestellungen zu bearbeiten.

 

Kontakt

Dr.-Ing. Jörn Wichert [Diplomgeologe]

Erlenstr. 13

01097 Dresden

Tel. 0351 - 810 69 00

 

E-Mail.

Aufgrund der vielen Spam-Mails ist die Adresse als JPG-Bild ohne Verlinkung reingesetzt worden.

 

Startseite | Kontakt & Impressum & Datenschutz | Leistungen